6. Herrenmannschaft mit gutem Saisonstart !

Gegen die leider auch in der neuen Saison mal wieder ersatzgeschwächte Mannschaft vom TSV Ründeroth (es fehlten 3 Stammspieler !) konnte unsere 6. Herrenmannschaft mit einem klaren 8:0 überzeugen. Bereits nach den Doppeln ging der ATTC 6 mit 2 zu 0 in Führung. Die Paarungen Duschneit/Schmidt gegen Brensing/Seggelke,J. und Enkirch/Gudat gegen Seggelke,A./Schäfer konnten bei ihrem 1. Einsatz überzeugen und harmonierten hervorragend, wenn auch jeweils 1 Satz an die Heimmannschaft des TSV  Ründeroth abgegeben wurde.

Die darauf folgenden Einzel im oberen Paarkreuz konnten Holger Duschneit  klar mit 3:0 Sätzen gegen Jürgen Seggelke  und Mirko Enkirch mit etwas Mühe gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen und Freund Aaron Seggelke mit 3:1 für sich entscheiden. Im unteren Paarkreuz folgten darauf jeweils ungefährdete 3:0 Siege von Bernd Gudat gegen Rolf Brensing und Bodo Schmidt gegen das Jugendtallent vom TSV Tobias Schäfer.

Die nächsten beiden Spiele im oberen Paarkreuz konnten dann erneut Holger Duschneit und Mirko Enkirch mit jeweils 3:0 Sätzen überzeugend abschließen und somit das Spiel mit 8:0 zu Gunsten des ATTC 6 entscheiden.

Trotz des klaren Sieges sollte man beachten, dass der TSV Ründeroth die gesamten Sommerferien über nicht trainieren konnte und zudem ersatzgeschwächt war. Das Rückspiel wird zeigen, ob der ATTC 6 erneut so klar dominieren kann.  Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal ganz herzlich beim TSV Ründeroth für die überaus freundliche und faire Atmosphäre bedanken !!! Anmerkung: Für Mirko Enkirch war es eine große Freude, seine  ehemaligen Vereins/Mannschaftskollegen an alter Wirkungsstätte wiederzusehen !

Am kommenden Freitag den 07.09.18 steht mit Schwalbe Bergneustadt 7 um 20 h in Dieringhausen ein echter Brocken an, wo der der ATTC 6 leider ohne Holger Duschneit agieren muss, aber mit Manfred Frömberg einen starken Ersatz gefunden hat. Wir werden sehen ob der ATTC seinen derzeit 1. Tabellenplatz in der 2. Kreisklasse verteidigen kann !

 

ATTC …. Olé, Olé !!! 🙂

 

 

Foto: Britta Geserick

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.