Am vergangenen Samstag bewies der Aggertaler TTC einmal mehr seine Klasse in der Jungen 15 Bezirksoberliga. Mit einem überzeugenden 7:3 Heimsieg gegen den TV Dellbrück zeigte das Team nicht nur spielerische Stärke, sondern auch mentale Reife und Teamgeist.
Schon das erste Doppel setzte ein Zeichen: Leonard Wachall und Marvin Trapp lieferten ein spannendes Spiel und gewannen mit 3:0 Sätzen. Dieser Auftaktsieg gab dem Team einen wichtigen Schub. Besonders beeindruckend war dabei der erste Satz, den sie nach nervenaufreibenden Ballwechseln mit 16:14 für sich entschieden.
In den Einzeln bestätigte Luis Gesper seine starke Form. Mit zwei glatten 3:0-Siegen gegen Emil Martin und Mathis Böhling war er einer der Erfolgsgaranten des Tages. Ebenso glänzte Leonard Wachall, der mit einem ungefährdeten 3:0 gegen Timo Martin seine Klasse unter Beweis stellte.
Doch nicht alle Spiele verliefen reibungslos. Marvin Trapp musste sich nach hart umkämpften fünf Sätzen gegen Mathis Böhling geschlagen geben, ebenso wie im Match gegen Emil Martin, das ebenfalls in den Entscheidungssatz ging. Trotz dieser knappen Niederlagen bewies er enorme kämpferische Qualitäten.
Den Schlusspunkt setzte erneut Leonard Wachall, der mit einem beeindruckenden 3:0-Erfolg gegen Julian Raschkowski den letzten Punkt für den Aggertaler TTC sicherte. Mit insgesamt 384:321 Bällen und einem Satzverhältnis von 25:13 war der Sieg auch in Zahlen mehr als verdient.
Ein großes Lob gilt nicht nur den Spielern, sondern auch Trainer Andreas Seifert, der das Team hervorragend vorbereitet und eingestellt hat. Die Stimmung in der Halle war großartig, und als Belohnung gab es für alle Brühwürstchen mit Brötchen. Ein schöner Abschluss für einen erfolgreichen Spieltag.