Vierte startet mit 9:4 Sieg in die Rückserie

Die vierte Mannschaft konnte am vergangenen Samstag einen 9:4 Heimsieg gegen TTC Wiehl VII einfahren. Leider konnten die netten Gäste nur mit 5 Spielern antreten. Trotzdem entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach den Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Jens Fischer und Yannick Werner konnten glatt gewinnen. Am Nebentisch verloren Florian Gräfe und Mirco Körbel etwas überraschend. Das dritte Doppel ging kampflos an uns. In den folgenden Einzeln präsentierten wir uns noch nicht in Topform. Wahrscheinlich lag das daran, dass wir den ersten Spieltag der Rückrunde hatten. Mirco Körbel hatte mit Helmenstein wenig Mühe. Klaus Kunstmann konnte gegen Felde nicht sein gewohntes Potential aufrufen. Klaus unterlag gegen den starken Felde mit 1:3 Sätzen. Auch im mittleren Paarkreuz sollte es zu einer Punkteteilung kommen. Yannick Fischer gewann in vier Sätzen gegen Lütgebüter. Am Nebentisch fand „Elvis“ Fischer nicht zu seinem gewohnten Spiel. Gegen Roth setzte es eine Niederlage. Im unteren Paarkreuz tat sich Florian Gräfe zunächst sehr schwer. Die ersten beiden Sätze gingen verloren. Danach konnte er aber deutlich besser spielen und das Spiel noch knapp gewinnen. Nach der erste  Runde führten wir also mit 6:3. Körbel gewann oben glatt gegen Felde. Auch Klaus machte es deutlich besser als im ersten Spiel. Er siegte ebenso klar gegen Helmenstein. In der Mitte musste Yannick, der einen Tag vor dem Spiel seinen Geburtstag (scheinbar zu lange 🙂 )feierte, Roth zum Sieg gratulieren. Glücklicherweise konnte sich auch Jens Fischer steigern. Er gewann sicher gegen Lütgebüter und sicherte uns somit den 9:4 Sieg. In den kommenden Spielen werden wir uns sicherlich noch steigern müssen. Irgendwie waren so einige noch im Winterschlaf. Trotzdem haben die jungen Wiehler gut mitgehalten.

Kommentar zu “Vierte startet mit 9:4 Sieg in die Rückserie

  1. Christian Jaeger

    Who the fuck is Yannick Fischer? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.