Erste Mannschaft mit bitterem Unentschieden

 

Am vergangenen Samstag fuhren die Spieler der ersten Mannschaft in der auswärts Bestbesetzung als Favorit nach Bad Honnef. Die Gegner spielten ohne Nummer 2 und mit Haneke einer Nummer 3, die alle Spiele ab schenkte. So starteten die Doppel doch beide Doppel konnten nicht gewonnen werden. Hier wurde schon klar,  dass es eine große Schwierigkeit mit dem Spielball gibt. Alle Aggertaler hatten ihre Probleme mit dem orangen Zelluloidball. So traten bei jedem Spieler von uns Fehler auf, die sonst nicht passieren und dies erzeugte eine gewisse Unsicherheit. Am Ende musste man sich aber rein kämpfen und das Beste versuchen.  Novak/Hallaj waren da in ihrem Doppel nah dran, mussten aber im Entscheidungssatz mit 12:14 dem Gegner gratulieren.

1:2 nach Doppeln. Im oberen Paarkreuz musste nur Wachall gegen Banko spielen. Nach Verlust der beiden ersten Sätze konnte der Aggertaler nochmal rankommen, doch zu viele leichte Fehler machten die 1:3 Niederlage fest. In der Mitte verlor Becker gegen Bauer 1:3 und dann lieferte sich Bednorz gegen Metz ein packendes Duell. Es ging hin und her und Bednorz kämpfte sich immer besser in die Partie. Mit 14, -9,9,-8,11 und 3 abgewehrten Matchbällen eine starke Leistung . Novak hatte dann überraschend wenig gegen Kluge entgegenzusetzen und verlor klar 0:3 Hallaj hatte es mit Ersatzspieler Menden zu tun. Der Bad Honnefer schoss aus vollen Zügen fast jeden Ball und traf die ersten beiden Sätze überragend außerdem wurde er durch ungefährt 4 Netzroller pro Satz unterstützt. Hallaj gab nicht auf gewann die nächsten beiden Sätze klar mit 11:7 doch im Entscheidungssatz musste Hallaj mit 10:12 unterliegen.

3:6 nach Wechsel, das war hart  und wir wussten „jetzt müssen fast jedes Spiel gewinnen, um noch die Chance zu waren  im Rennen um den 2. Tabellenplatz dabei zu bleiben. Bretz siegte locker gegen Banko und Wachall kampflos gegen Haneke. Anschließend lieferte sich Bednorz einen weiteren Krimi gegen Bauer. Der Aggertaler Abwehrspieler lag schon 0:2 hinten und kam aber immer besser in die Partie. Mit dem Gewinn des 3. Satzes war die Marschrichtung klar, Bauer griff dennoch stark an und Bednorz musste wieder Matchbälle gegen sich abwehren. Am Ende gewinnt er Satz 4 und 5 jeweils mit 12:10. Eine Leistung die Hoffnung und Kampfgeist bei den meisten weckte. Becker verlor dann klar gegen Metz und so stand es schon oder noch 7:6. In den nächsten beiden Spielen hatte Hallaj gegen Kluge einen für ihn unangenehmen Gegner. Nach 2:0 Rückstand kämpfte sich Hallaj besser rein und traf viele der Noppentreibbälle hart und konnte so alle Folgesätze gewinnen. Novak beendete die Einzel mit einem klaren 3:0 gegen Menden und so stand es vor dem Entscheidungsdoppel 8:7. Doch Wachall/Bretz kamen auch nicht wie gewohnt in ihr Spiel, da es einfach schwierig war mit dem Ball auf Topspin gegen zu ziehen. Viele kleine Fehler ließen immer wieder wichtige Punkte liegen. Am Ende mit -8,9,-9,9,-13 eine knappe Niederlage,  die den Aggertalern einen Punkt kostet. Das unentschieden geht in Ordnung doch gerne hätten wir beide Punkte mitgenommen und wären mit dem Schrecken davon gekommen. Vielleicht ist es aber der wichtige und gute Wachrüttler vor dem Spiel gegen ESV Bonn, in dem schon eine kleine Vorentscheidung über den 2. Platz getroffen wird. Die Bonner sind für uns immer unangenehm zu spielen, doch man kennt sich mittlerweile gut und jeder weiß was er spielen muss. Der Heimvorteil steht auf unserer Seite und wir hoffen,  dass viele Zuschauer uns unterstützen und wir so den Sieg einfahren können.    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert