Erste Mannschaft mit weiterer Niederlage gegen Ennert

Gegen die momentane Nummer 2 der Bezirksliga Ennert mussten die Aggertaler am vergangen Samstag antreten. Die Gastgeber spielten zum ersten Mal in dieser Saison fast mit Bestbesetzung. Nur Weingartz wurde durch Kütt ersetzt. Die Aggertaler spielten mit der vollen Auswärtsmannschaft, also ohne Müller und mit Johansson.

In den Doppeln erwischte es die Aggertaler gleich hart, denn Bretz/Wachall und Bednorz/Hallaj mussten in den Entscheidungssatz und unterlagen dort beide klar mit 11:5. Besonders bitter war dies, da Novak/Johansson auch klar 0:3 unterlagen.

0:3 nach Doppeln, das hatten wir lange nicht und dazu ein denkbar schlechter Start für das erwartet schwere Spiel. In den Einzeln ging es dann weiter. Bretz, der immer noch nicht in Form ist, hatte in seinem Spiel gegen Frohn zwar kein gutes Angriffsspiel, sein Gegner aber auch nicht. So entwickelte sich ein schweres Spiel  nach dem Motto, wer angreift verliert. Am Ende hatte auch hier die Sportfreund aus Ennert im Entscheidungssatz die Nase vorn.  Novak hatte in seinem Einzel gegen Spitzenspieler Abel keine Chance. Zu viele kleine Fehler und zu wenig Druck im eigenen Angriff kosteten ihn den Sieg. In der Mitte hatte Wachall es gegen Höhner auch nicht leicht, doch die beiden waren sich ebenbürtig. Es entwickelte sich ein konzentriertes Aufschlagrückschlagspiel in dem jeder Fehler bestraft wurde. Am Ende war auch hier der Entscheidungsatz für die Bonner (6,-11,10,-9,-9). Bednorz hatte in seinem Spiel gegen Kohjasteh eine schwere Aufgabe. Der Bonner spielte sehr überlegt und bewegte sich gut. Nur den 4. Durchgang konnte der Aggertaler Abwehrspieler für sich entscheiden. Das nächste Spiel bestritt Johansson der auf einen sehr nervösen Jansen traf. Der Bonner schaffte es nicht mehr Druck in seine Bälle zu packen und Johansson verteilte im Laufe des Spiels immer sicherer. Nach 2:0 Rückstand schaffte Johansson den Entscheidungsatz zu erreichen. Bis 5:5 war alles ausgeglichen, doch dann packte Jansen der Mut und er traf besser und entschied den Satz für sich. Hallaj hatte dann gegen Kütt keine Probleme und siegte locker mit 3:0. Gleichwohl verlor Bretz 0:3 im Duell der Spitzenspieler.

Am Ende steht eine klare 9:1 Niederlage auf dem Papier doch mit 5 Fünfssatzspielen gegen uns hätte das Spiel auch gerne 9:5 oder 9:6 ausgehen können. Dazu kommt, dass nicht alle Spieler der Mannschaft momentan in Bestform sind und noch deutlich Luft nach oben ist. Doch leider können wir in den Herbstferien nicht in die Halle und der Trainingsrückstand wird größer. Wir hoffen dennoch, dass wir im nächsten Meisterschaftsspiel gegen Mühlheim mal wieder 2 Punkte mitnehmen können. Ich bin zuversichtlich, dass uns dies gelingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert