ATTC mit fast gelungener Revanche gegen CTTF Bonn

Am vergangenen Freitag hatte es die Erstvertretung des Aggertaler TTC mit den Sportfreunden von CTTF Bonn zu tun. Im Hinspiel hatte man noch deutlich mit 9:3 verloren und dies wollte man unter heimischer Kulisse wieder wett machen.

Beim Einspielen brach aber die Beinprothese von Johansson, so dass dieser kurzfristig von Seifert ersetzt werden musste. In den Doppeln startete daher Wachall/Bretz mit einem Sieg gegen Volk/Görg mit einem klarem 3:0 Erfolg. Die anderen beiden Doppel Novak/Seifert waren nicht chancenlos aber unterlagen trotzdem 0:3 gegen Grüger/Adamek. Müller/Hallaj hatten ebenfalls ihre Chancen aber unterlagen auch 0:3. In den Einzeln zeigte aber heute das obere Paarkreuz eine gute Leistung. Bretz spielte gegen Adamek sicher und die Bonner Nummer 2 konnte nicht genügend Druck aufbauen um ,,tödlich“ zu punkten, 3:0 für den ATTC. Auch Wachall konnte gegen Grüger eine konzentrierte Leistung abrufen. Die Schnittwechsel des Aggertaler Abwehrspielers machten den Spitzenspieler der Gäste gut zu schaffen und sicherte ebenfalls einen 3:0 Erfolg. In der Mitte kam es zwischen Novak und Scholz zu einem der wenigen knappen Spiele. Nach 1:1 sichert sich Novak mit 11:0 die 2:1 Führung und alles sah nach einem klaren Sieg aus, doch dann schafft Scholz deutlich sicherer zu agieren und die Schnittwechsel von Novak besser zu lesen. Er holt sich die nächsten beiden Sätze und damit den Sieg. Müller hatte es in seinem Spiel mit Volk zu tun, der stark mit dem Ball haderte. Müller spielte aber taktisch diszipliniert und gewann klar mit 3:0. Ein weiteres knappes Spiel hatte Hallaj gegen Görg. Nach 2:0 Rückstand kam Hallaj besser ins Spiel, attackierte sicher und sicherte sich die nächsten beide Sätze, um dann im Entscheidungssatz wieder mit den Nerven zu kämpfen und klar mit 4:11 zu unterliegen. Ersatzmann Seifert war in seinem Spiel gegen Heidebrecht zwar nicht chancenlos, aber er verlor auch klar 0:3. 5:4 nach der Halbzeit das sah gut aus.

Das obere Paarkreuz startete wieder gut. Bretz und Wachall hatten auch im 2. Einzel keine Probleme und siegte beide 3:0. Novak kämpfte gegen Volk einen harten Kampf und blieb in einem knappen Spiel (10,8,-9,9) mit 3:1 der Sieger. Müller hatte in seinem Spiel gegen Scholz keine Probleme und siegte klar mit 3:0. Das untere Paarkeuz blieb aber ohne Sieg. Hallaj und Seifert unterlagen klar mit 0:3. Somit war es am Entscheidungsdoppel über Sieg oder Unentschieden zu entscheiden. Doch Wachall/Bretz hatten gegen Grüger/Adamek keine Chance. Die Bonner trafen und gut und das mehr an Risiko, das wir dann eingingen, wurde nicht belohnt.

Am Ende ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden, dass aber vielleicht mit Johansson auch ein Sieg hätte sein können. Sei es drum, die Mannschat hält ihre gute Form und für das kommende Spiel gegen Ennert steht der Spaß im Vordergrund. Der Ungeschlagene Tabellenführer ist eine Nummer zu groß, besonders da Spitzenspieler Bretz nicht dabei sein kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert